Wohnungsbrand

• Alarmzeit: 11.01.2022 09:35 Uhr🕕
• Alarm nach: „B3- Gebäudevollbrand“🔈
• Einsatzort: Weilerbach🗺️
Heute Morgen wurden die Feuerwehren der VG Weilerbach zu einem Gebäudevollbrand nach Weilerbach alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung sichtbar.
Vor Ort brannte es in einer Wohnung im Eingangsbereich. Personen waren glücklicherweise keine in der Wohnung. Ein Trupp unter Atemschutz ging umgehend vor, um das Feuer zu bekämpfen. Ein weiterer Trupp unterstützte später die Löscharbeiten.
Da es sich um ein Haus mit mehreren Wohneinheiten handelte, wurden die anderen Bewohner zur Sicherheit ins Freie gebracht.
Die Energieversorger Gas und Strom stellten die Zuleitungen zur Brandwohnung ab.
Im weiteren Verlauf musste die komplette Holzdecke inklusive Dämmung entfernt werden, um etwaige Glutnester auszuschließen.
Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung unserer Arbeiten an die Kriminalpolizei übergeben.
Der Hausbewohner wurde über die gesamte Einsatzdauer vom Rettungsdienst betreut. 🚒🚓
Von uns waren folgende Fahrzeuge am Einsatz beteiligt:
• ELW 1 (Weilerbach 1/11-1)🚒
• LF 16/12 (Weilerbach 1/45-1)🚒